Skip to main content Skip to search
Mo & Di: 12:00 - 20:00 | Mi & Do: 08:00 - 16:00 | Fr: 08:00 - 14:00

Kinderzahnheilkunde und Kinderprophylaxe

Gesunde Kinderzähne mit unserem Drachen Hugo leicht gemacht!

Eine gesunde Zahnpflege beginnt bereits im Kleinkindalter. Sobald sich die ersten Milchzähne zeigen ist es wichtig, das Kind ganz selbstverständlich an Mundhygiene und regelmäßige Zahnarztbesuche heranzuführen. Denn wer vorbeugt, muss nicht heilen. Statt Angst vor Zahnschmerzen oder einer Behandlung zu entwickeln, sollten Kinder stolz auf Ihre sauberen Zähne sein und Spaß an einer Kinderprophylaxe entwickeln. Das UZ-Heft für Kleinkinder und der Kinderzahnpass helfen Ihnen bei regelmäßigen Kontrollbesuchen bei Ihrer Kinderzahnärztin mit Herz in Berlin Moabit.

Kinder sollen verstehen, wie sie Zahnerkrankungen vermeiden können

Denn der Gang zum Zahnarzt ist auch für Kinder nicht grundlos. Ob Zahnfehlstellungen, Mundverletzungen, Karies oder Parodontose, Zähne im Wachstum sind für viele Überraschungen gut. Wir erklären Ihrem Kind das richtige Zähneputzen, geben Ernährungshinweise für die Zahngesundheit und natürlich behandeln wir auch Plaque, Löcher, Entzündungen und alle übrigen Zahnerkrankungen Ihrer Kinder kompetent und einfühlsam.

Ich und mein Team nehmen uns Zeit für Ihre Kinder

Wir sind im Umgang mit Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen geschult. Dabei legen wir alle besonders auf einen vertrauensvollen Umgang, Freundlichkeit, verständliche Erklärungen und kleine Rituale Wert. Die Kinder sollen wissen, was sie bei ihrer Zahnärztin, Vanessa Neroch mit Herz erwartet und verstehen, dass sie Schmerzen oft durch eine gute Zahnpflege vermeiden können.

Wir nehmen Ihre Kinder ernst und erklären ausführlich

Bei größeren Kindern und Jugendlichen geht es oft um Zahnspange, Zahnersatz, Wurzelkanalbehandlungen oder Zahnästhetik. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Kind. Wir nehmen sie mit all Ihren Ängsten oder Schmerzen ernst und sprechen nicht nur mit den Eltern. Bei uns steht das Kind im Mittelpunkt. Bei den Behandlungen gehen wir behutsam vor, legen Pausen ein oder unterteilen einen größeren Eingriff auch über mehrere Termine. Der Besuch in meiner Wohlfühlpraxis in Berlin Moabit soll für Ihr Kind eine Hilfe und keine Belastung sein.

Hugo unser Praxisdrachen!
Großer Spiegel für kleine Zähne